Yogalehrer-Ausbildung ab September 2017 Hier klicken für Infos

Beschreibung/Ziele

„Das Ziel des Yoga ist es, (...) immer mehr im inneren Bewusstsein zu leben, während man aus ihm heraus auf das äußere Leben einwirkt“. (Sri Aurobindo, Letters on Yoga)

Yoga ist ein Übungs- und Erfahrungsweg, der uns gesünder macht. Körpergefühl und Beweglichkeit verbessern sich, wir werden kräftiger, der Stoffwechsel kommt in Schwung.

Yoga wirkt aber nicht nur auf der körperlichen Ebene. Er macht uns ruhiger und gelassener, verhilft zu mehr Lebensfreude und innerer Kraft.

Besonders wichtig ist es, Yoga in den Alltag zu integrieren, denn unsere Gedanken machen uns oft unruhig. Ständig wandern sie zwischen Vergangenheit und Zukunft hin und her. Die geistige Konzentration im Yoga beruhigt die Gedanken und sorgt für psychisches Gleichgewicht, was über die Yogastunde hinaus wirkt.


Yoga-Techniken
Wie Yoga wirkt
Yogaphilosophie

Yogaschule Kleinmachnow
Franzosenfichten 45
14532 Kleinmachnow

M
0151-53671223
info@yoga-kleinmachnow.de